3.1. Die Bibel - der ungelesene Bestseller

Vor ein paar Jahren hatte ich mit Kommunionmüttern die erste Gruppenstunde der Kinder vorbereitet. Bevor es um den konkreten Ablauf ging, wollte ich erst einmal gemeinsam mit den Erwachsenen die Zachäus-Erzählung in der Bibel lesen. Leise murrte eine Mutter: „Jetzt kommt die uns auch noch mit der Bibel!“ Natürlich hatte ich niemanden gezwungen, beim Bibelgespräch mitzumachen. Doch der Widerstand dieser Frau scheint symptomatisch zu sein für Vorbehalte, die viele gegenüber der Bibel hegen. Zwar gilt sie als das meistverkaufte Buch weltweit, doch die meisten Bibeln stehen wohl ungelesen im Regal.

Unterbrechung:
  • Besitze ich eine Bibel? 
  • Lesen ich darin?
  • Welche Erfahrungen habe ich mit der Bibel gemacht?
  • Welche Bedeutung hat sie für mein Leben?

Kommentare